Montag, 27. Mai 2013

Meine Version von Mira du Lys

"Comtesse Mira du Lys", 21x29,7cm, Aquarell auf Aquarellpapier

"Ihr Anblick verschlug ihm die Sprache. Sie hatte eine feuerrote Mähne, die bis weit über die Schultern herabfloss. Der sich zur Mitte hin zuspitzende Haaransatz verlieh ihrem schönen, blassen Gesicht die Form eines Herzens. Dazu passten das spitze Kinn und die hohen Wangenknochen. Die Nase war schlank, fast noch mädchenhaft. Ihre vollen Lippen sahen aus, als seien sie zum Schmollen gemacht; unter dem rechten Mundwinkel saß ein vorwitziger Leberfleck. Aus ihren großen grünen Augen sah sie Arian fragend an."
Ralf Isau: Die Masken des Morpheus. cbj Verlag, München, 2013, S.168


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oben seht ihr meine Version der Romanfigur Mira du Lys aus Ralf Isaus Neuerscheinung "Die Masken des Morpheus". Ich habe noch nicht oft mit Aquarell gemalt, ich glaube, es ist nicht so meins, obwohl es mir inzwischen ziemlich viel Spaß macht. Wahrscheinlich kennt ihr das Buch mal wieder nicht, weitere Infos gibt es hier :)

Hier noch zwei Fotos vom Prozess:



Eine gesegnete Woche!
Miriam

Kommentare:

  1. Servus, Miriam.
    Würde ich nicht meinen, daß Aquarell nicht Deins sei. Diese Technik gibt Dir gleich eine andere Möglichkeit an die Hand. Ganz abgesehen davon, daß es Dir zudem Spaß macht!

    In Aquarell wirkst Du völlig anders, als in Bleistift/Tusche. Farblich freier als in Ölfarben. Meine Gedankenkette hierbei war, Sommer, Frankreich, Renoir.

    Schöne Details wieder, speziell gefällt mir der gefiederte Freund.

    Würde mich freuen, wenn Du Deine Talentfühler auch hier weiter ausstreckst.

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank! Freut mich sehr, dass zu hören. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal etwas von meinen alten Techniken lösen, mein Kunstlehrer liegt mir damit auch ständig in den Ohren ;) Das mit der Frankreich-Assoziation ist echt lustig, da Mira Französin ist :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...